ULTRASCHALLSCHWINGER

Piezokeramische Schwingelemente

Zur Wandlung der elektrischen Ultraschallenergie in mechanische Schwingungen, werden meist PZT-Schwinger eingesetzt. PZT-Schwinger bestehen aus mechanischen Komponenten sowie den polarisierten Keramikscheiben. Schwingelemente vom Typ PS 75, PS 60/26 und PS 60/40 werden von der Firma SONOTOP Ultrasonics GmbH produziert und vor der Weiterverarbeitung einer 100% Prüfung, sowie diversen messtechnischen Selektionen zugeführt.

Ein Schwingelement kann im Dauerbetrieb mit einer effektiven Leistung von 60 - 75 Watt beaufschlagt werden. Um größere Leistungen realisieren zu können, werden viele Schwingelemente parallel geschaltet. Integriert in einem Edelstahlgehäuse wird daraus ein PZT-Tauchschwinger. Die Schwingelemente werden immer mit der Ultraschall-Abstrahlfläche verklebt.

PZT-Tauchschwinger (26 kHz, 40 kHz)

PZT-Tauchschwinger besehen aus einem absolut dichtgeschweissten Edelstahlgehäuse (1,4571 / 2 mm), einer der Aufnahmeleistung entsprechenden Anzahl von PZT-Schwingelementen sowie einer flüssigkeitsdichten Anschluss- und Befestigungsmöglichkeit.. Standardmässig besitzen die Tauchschwinger als Anschluss einen 1,5 m Industrie- Edelstahlgeflechtschlauch, eine Festverrohrung oder einen Anschweissbolzen M20.

Einsatzgebiete

PZT-Tauchschwinger kommen bei großen Reinigungswannen zum Einsatz bei denen aufgrund ihrer Abmessungen das direkte Anbringen von einzelnen PZT-Schwingelementen nicht möglich oder nicht praktikabel ist. Die PZT-Tauchschwinger werden in der Regel seitlich ins Reinigungsbad eingehängt.

Alle physikalisch sinnvollen Abmessungen sind realisierbar. Unsere Ultraschall- Tauchschwinger und Schwingplatten sind in 26 und 40 kHz und mit bis zu 2000 Watt Leistung lieferbar.

Standardmäßig besitzen die Tauchschwinger einen 1,5 m Industrie-Edelstahlgeflechtschlauch oder eine Festverrohrung als Anschluss für die elektrische Verbindung.

Die gewünschte Ausführung ist bei der Bestellung bitte anzugeben. Über weitere Anschluss- und Befestigungsmöglichkeiten sowie über realisierbare Abmessungen von Tauchschwingern und Schwingplatten, beraten wir sie gerne.

 

schwingergruppe.gif
tauschschwinger.gif
tauchschwinger2.jpg

Bitte füllen Sie die folgende Anfrage aus. Wir werden uns in den nächsten 2 Tagen mit einer Lösung und einem Angebot bei Ihnen melden. Vielen Dank im Voraus für Ihre Anfrage!

Frequenz (falls bekannt):

 

Volumen der Wanne:

Abmessungen der Teile:

(Länge x Breite x Höhe)

Reinigungsflüssigkeit:

Weitere Optionen, die Sie benötigen:

ULTRASONIC TRANSDUCERS 

Piezoceramic oscillating elements

For conversion of the electrical ultrasonic energy into mechanical vibrations, PZT oscillators are usually used. PZT vibrators consist of mechanical components as well as the polarized ceramic discs. Oscillating elements of the type PS 75, PS 60/26 and PS 60/40 are produced by the company SONOTOP Ultrasonics GmbH and fed before further processing of a 100% test, as well as various metrological selections.

A vibrating element can be applied in continuous operation with an effective power of 60W - 75W. In order to realize greater performance, many vibrating elements are connected in parallel. Integrated into a stainless steel housing, this becomes a PZT immersion oscillator. The vibrating elements are always connected to the ultrasonic
Glued radiating surface.

PZT immersion oscillator (26 kHz, 40 kHz)


PZT immersion transducers are made of an absolutely tightly welded stainless steel housing (1.4571 / 2 mm), with a number of PZT vibration elements corresponding to the power consumption, as well as a liquid-tight connection and mounting option. As standard, the immersion transducers have a 1.5 m industrial stainless steel braided hose, a solid casing or a M20 weld-on bolt as connection.

Applications


PZT immersion transducers are used in large cleaning pans where, due to their dimensions, the direct attachment of individual PZT vibration elements is not possible or not practicable. The PZT immersion transducers are usually suspended laterally in the cleaning bath.

All physically meaningful dimensions can be realized. Our ultrasonic immersion vibrators and vibrating plates are available in 26 and 40 kHz and with up to 2000 watts of power.

By default, the immersion transducers have a 1.5 m industrial stainless steel braided hose or hose
Fixed piping as connection for the electrical connection.

The desired version is to be specified when ordering. We will be pleased to advise you on further connection and mounting options as well as feasible dimensions of immersion vibrators and vibrating plates.

 

Please fill in the following request, we will come back to you with a solution and quotation in the next 2 days.

Thank you in advance for your request!

Frequency (if you already know) :

Size of the bath :

Size of product(s) to be cleaned :

(Length x Large x Deep)   

Liquid used :

Other options that you need  :

© 2019 by Sonotop UItrasonics GmbH

 Tel. +49-7248-450382   Fax +49-7248-450384   E-Mail info@sonotop.de
CEO: Peter Porst  UST-IDNR: DE 203515540 HRB 504690 Amtsgericht Mannheim