ULTRASCHALL

Übersicht

  • Ultraschall-Reinigungsgeneratoren URG 300 - 1200

  • Ultraschall-Modulgeneratoren UMG 1000 - 8000

  • Ultraschallreinigungsgeräte USC 850-8400

  • Ultraschallschwinger

  • Ultraschallreinigungsanlage

  • Sonderanfertigungen und Sonderserien

​Ultraschall-Reinigungsgeneratoren URG 300 - 1200

Ultraschall-Reinigungsgeneratoren vom Typ URG 300 - 1200 sind innovative Produkte, die von der Qualität und Robustheit für den industriellen Einsatz konzipiert sind. Die Generatorreihe hat sich seit über 10 Jahren in der Praxis bewährt und wurde seither durch ständige Weiterentwicklung und Praxisnähe, der modernen Elektronik und neuen Anwendungen angepasst. Besonders geeignet für Galvanikbetriebe mit aggressiver Umgebungsluft.

Ultraschall-Modulgeneratoren UMG 1000 - 8000

Ultraschall-Modulgeneratoren vom Typ UMG 1500 - 8000 sind Produkte, die von der Qualität und Robustheit, für den industriellen Einsatz konzipiert sind. Die Generatorreihe wurde als Ergänzung für die URG-Generatoren entwickelt.

Ultraschallreinigungsgeräte  USC 850-8400

Unsere kompakten Ultraschallreinigungsgeräte vom Typ US-Cleaner, sind für den Einsatz in Industrie, Handwerk und Labor, konzipiert. Alle Geräte sind mit einer elektronisch geregelten Heizung ausgerüstet, die durch einen Einstellknopf an der Frontseite, zwischen 20 und 80 Grad Celsius eingestellt werden kann. Die Ultraschall-Leistung kann zwischen 40 und 100 Prozent eingestellt werden. Die Geräte haben ein robustes und pflegeleichtes Gehäuse aus Edelstahl. Die Schwingwanne besteht ebenfalls aus 10/18 Edelstahl. Die Ultraschall-reinigungsgeräte sind als Seriengeräte mit 5 bis 84L Wannenvolumen lieferbar.

Ultraschallschwinger

Zur Wandlung der elektrischen Ultraschallenergie in mechanische Schwingungen werden von uns PZT-Schwinger verwendet. Integriert in einem Edelstahlgehäuse wird daraus ein PZT-Tauchschwinger.

Ultraschallreinigungsanlage

Die Industrie benötigt manchmal besondere Aufmerksamkeit für ihre Produkte, zum Beispiel die Größe, die Form, die Qualität der Reinigung (wie bei der PVD-Beschichtung). Für diese Anforderungen können wir unseren Kunden eine kundenspezifische Version unserer Produkte anbieten.

Zum Beispiel

Die Ultraschallanlage ist in Ausführungen mit 2 bis 4 Wannen mit je 28 Liter Wannenvolumen lieferbar. Jede Wanne wird über eine eigene Steuer- und Generatoreinheit betrieben und ist somit unabhänig von den anderen. Jede Wanne ist mit einer elektronisch geregelten Heizung ausgerüstet, die durch einen Einstellknopf an der Frontseite, zwischen 20 und 80 Grad Celsius eingestellt werden kann. Die Ultraschall-Leistung kann zwischen 40 und 100 Prozent eingestellt werden. Die Anlage hat ein robustes und pflegeleichtes Gehäuse aus Edelstahl. Die Schwingwannen bestehen ebenfalls aus 10/18 Edelstahl.

Sonderanfertigungen und Sonderserien

Nicht immer sind Geräte von der Stange die Lösung. Deshalb sind Sie mit Sonderwünschen bei uns genau richtig. Nennen Sie uns dazu einfach ihre Wünsche und Vorstellungen, und wir liefern Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um ein Einzelgerät, eine Kleinserie oder sogar eine Großserie handelt.

urg1000mini.gif
umg8000.jpg
usc_zub.jpg

© 2019 Sonotop UItrasonics GmbH

 Tel. +49-7248-450382   Fax +49-7248-450384   E-Mail info@sonotop.de
GF: Peter Porst  UST-IDNR: DE 203515540 HRB 504690 Amtsgericht Mannheim

ULTRASONIC TECHNOLOGY 

Summary

  • Ultrasonic - Cleaning Generators URG 300 - 1200

  • Ultrasonic - Module Generators UMG 1000 - 8000

  • Ultrasonic - Cleaners USC 850-8400

  • Ultrasonic - Vibrators

  • Customised Systems

  • Custom-made and special series

 

​Ultrasonic - Cleaning Generators URG 300 - 1200

The Ultrasonic Cleaning Generators URG 300 - 1200 are "Innovative"- products, through their quality and robustness designed for the commitment of the industry. This family of generators has been proven in practice for more than 10 years and has since been adapted through continuous development and practicality, modern electronics and new applications. Especially suitable for electroplating plants with aggressive ambient air.

Ultrasonic - Module Generators UMG 1000 - 8000

Ultrasonic module generators UMG 1500 - 8000 are products that defined by quality and robustness, particularly designed for industrial use. The  generator series was developed as a supplement to the URG generators.

Ultrasonic - Cleaners USC 850-8400

Our compact ultrasonic cleaners US-Cleaner are designed for industrial use, craft and laboratory. All units are equipped with an electronically controlled heating, which is controlled by a knob on the front, between 20 and 80 degrees Celsius. The ultrasonic power can be set between 40 and 100 percent. These devices have a robust and easy-care stainless steel housing. The oscillating tank is also made of 10/18 stainless steel.

Available as standard units of 5 to 84 liters.

Ultrasonic - vibrators

To convert the electrical ultrasonic energy into mechanical vibrations we use PZT oscillators. Integrated into a stainless steel housing, this becomes a PZT immersion oscillator.

Customised Systems

The industry needs sometimes particular attention to their products, for example the size, the form, the quality of the cleaning (eg.: for the PWD covering). For these requirements, we are able to propose to our customer a customised version of our products.

As example

The ultrasound system is available in versions with 2 to 4 tubs, each with 28L tub volume. Each tub is powered by its own control and generator unit and is thus independent of the others. Each tub is equipped with an electronically controlled heater that can be adjusted by a knob on the front, between 20 and 80°C. The ultrasonic power can be set between 40 and 100 percent. The system has a robust and easy-care housing made of stainless steel. The oscillating tanks are also made of 10/18 stainless steel.

Custom-made and special series

Off-the-shelf devices are not always the solution. That's why you are exactly right with special requests. Share with us your wishes and ideas and we will provide you a customized solution. It doesn't matter whether it is a single device, a small series or even a large series.

urg1000mini.gif
umg8000.jpg
usc_zub.jpg

© 2019 by Sonotop UItrasonics GmbH

 Tel. +49-7248-450382   Fax +49-7248-450384   E-Mail info@sonotop.de
CEO: Peter Porst  UST-IDNR: DE 203515540 HRB 504690 Amtsgericht Mannheim