Ultraschallreinigungsgeräte 

Präsentation

Das Ultraschallreinigungsgerät US-Cleaner 850, ist für den Einsatz in Industrie, Handwerk und Labor konzipiert. Es ist mit einer elektronisch geregelten Heizung ausgerüstet, die durch einen Einstellknopf an der Frontseite, zwischen 20 und 80 Grad Celsius eingestellt werden kann. Die Ultraschall-Leistung kann zwischen 40 und 100 Prozent eingestellt werden. Das Gerät hat ein robustes und pflegeleichtes Gehäuse aus Edelstahl. Die Schwingwanne besteht ebenfalls aus 10/18 Edelstahl.

Anwendung US-Cleaner 850

Die Wanne wird bis kurz unter den eingeprägten Falz mit der Reinigungsflüssigkeit (bestehend aus Leitungswasser oder mineralfreiem Wasser und dem Reinigungskonzentrat) gefüllt. Wichtig: Das Gerät darf nie ohne Flüssigkeit betrieben werden. Um Schäden am Reinigungsgut und Wanne zu vermeiden, darf das Reinigungsgut nicht direkt auf den Wannenboden gelegt werden, wir empfehlen hierzu einen Einhängekorb.

Nachdem die Reinigungsflüssigkeit eingefüllt wurde, wird das Gerät mit dem Netzschalter eingeschaltet und die Flüssigkeit mit Hilfe des Ultraschalls etwa 10 Minuten entgast. Mit dem Temperatureinstellknopf wird die vorgegebene oder gewünschte Temperatur eingestellt. Während der Aufheizphase leuchtet LED TC auf. Nach der Aufheizphase wird mit der mechanischen Zeitschaltuhr die gewünschte Ultraschall-Reinigungszeit eingestellt. Die Reinigungszeit ergibt sich aus dem Verschmutzungsgrad des Reinigungsgutes, sowie des verwendeten Reinigungsmittels und kann von 0 bis 15 Minuten eingestelt werden. In der Stellung D befindet sich das Gerät im Dauerbetrieb. Bei empfindlichen oder Teilen mit geringer Verschmutzung, kann die US-Reinigungsleistung mit Hilfe des Leistungseinstellknopfes bis auf 40 % der maximalen Reinigungsleistung reduziert werden. Die Zeit und die Temperaturregelung sind unabhängig voneinander geschaltet und können somit auch einzeln eingesetzt werden.

Ultraschallreinigungsgeräte :

Wanneninhalt :

Wanne LW (B x T x H) :

Gehäuse (B x T x H)  :

Input  

  Netz :

  Spannung :

Frequenz :

Output  

US-Spitzenleistung : 

Heizleistung :

  Heizungsregelung :

Heizungs Trockenlaufschutz :

Zeitschaltuhr :

Wirkleistungseinstellung :

Zul. Umgebungstemperatur :

Frequenz :

USC 850

8,5 L

300 x 240 x 150

315 x 250 x 250

1 Phase

230V +/- 10%

50 / 60Hz

 

600 W

600 W

20°C - 80°C

@

0 - 15 min. + D

40% - 100%

0°C - 45°C

40 kHz

(26 kHz optional)

USC 1200

12 L

300 x 240 x 200

315 x 250 x 300

1 Phase

230V +/- 10%

50 / 60Hz

800 W

600 W

20°C - 80°C

@

0 - 15 min. + D

40% - 100%

0°C - 45°C

40kHz

(26 kHz optional)

USC 2800

28 L

505 x 300 x 200

530 x 310 x 350

1 Phase

230V +/- 10%

50 / 60Hz

1200 W

1600 W

20°C - 80°C

@

0 - 15 min. + D

40% - 100%

0°C - 45°C

40kHz

(26 kHz optional)

USC 4500

45 L

500 x 300 x 300

550 x 345 x 420

1 Phase

230V +/- 10%

50 / 60Hz

1600 W

2400 W

20°C - 80°C

@

0 - 15 min. + D

40% - 100%

0°C - 45°C

40kHz

(26 kHz optional)

USC 8400

84 L

600 x 400 x 350

700 x 500 x 560

3 Phases

400V +/- 10%

50 / 60Hz

2400 W

3600 W

20°C - 80°C

@

0 - 15 min. + D

40% - 100%

0°C - 45°C

40kHz

(26 kHz optional)

  Ultraschallreinigungsgeräte

ULTRASONIC CLEANERS 

Presentation

The ultrasonic cleaner US-Cleaner series is designed for use in industry, craft and laboratory. It is equipped with an electronically controlled heater that can be set by a knob on the front, between 20°C and 80°C. The ultrasonic power can be set between 40% and 100%. The device has a sturdy and easy-care stainless steel housing. The oscillating tank is also made of 10/18 stainless steel.

How to use the US-Cleaner Series


The tub is filled to just below the embossed fold with the cleaning liquid (consisting of tap water or mineral-free water and the cleaning concentrate). Important: The device must never be operated without liquid. In order to avoid damage to the items to be cleaned and the tub, the items to be cleaned must not be placed directly on the bottom of the tub, we recommend a hanging basket for this purpose.

After the cleaning liquid has been filled, the device is switched on with the power switch and the liquid is degassed with the aid of ultrasound for about 10 minutes. The temperature setting knob is used to set the preset or desired temperature. During the heating phase LED TC lights up. After the heating up phase the desired ultrasonic cleaning time is set with the mechanical timer. The cleaning time results from the degree of soiling of the cleaning material, as well as the cleaning agent used and can be adjusted from 0 to 15 minutes. In position D, the device is in continuous operation. For sensitive or low contamination parts, US cleaning performance can be reduced to 40% of maximum cleaning performance using the power adjustment knob. The time and the temperature control are switched independently of each other and can therefore be used individually.

Ultrasound Cleaner :

Volume of bath :

Dimension of bath :

External dimension :

Input  

  Network :

  Voltage :

Frequency :

Output  

Maximal ultrasonic power : 

Maximal heater power :

  Heater temperature range :

Heating dry run protection :

Period range :

Active power setting :

Operational in ambient temperature :

Frequency :

USC 850

8,5 L

300 x 240 x 150

315 x 250 x 250

1 Phase

230V +/- 10%

50 / 60Hz

 

600 W

600 W

20°C - 80°C

@

0 - 15 min. + D

40% - 100%

0°C - 45°C

40 kHz

(26 kHz optional)

USC 1200

12 L

300 x 240 x 200

315 x 250 x 300

1 Phase

230V +/- 10%

50 / 60Hz

800 W

600 W

20°C - 80°C

@

0 - 15 min. + D

40% - 100%

0°C - 45°C

40kHz

(26 kHz optional)

USC 2800

28 L

505 x 300 x 200

530 x 310 x 350

1 Phase

230V +/- 10%

50 / 60Hz

1200 W

1600 W

20°C - 80°C

@

0 - 15 min. + D

40% - 100%

0°C - 45°C

40kHz

(26 kHz optional)

USC 4500

45 L

500 x 300 x 300

550 x 345 x 420

1 Phase

230V +/- 10%

50 / 60Hz

1600 W

2400 W

20°C - 80°C

@

0 - 15 min. + D

40% - 100%

0°C - 45°C

40kHz

(26 kHz optional)

USC 8400

84 L

600 x 400 x 350

700 x 500 x 560

3 Phases

400V +/- 10%

50 / 60Hz

2400 W

3600 W

20°C - 80°C

@

0 - 15 min. + D

40% - 100%

0°C - 45°C

40kHz

(26 kHz optional)

  Ultrasonic Cleaners

© 2019 by Sonotop UItrasonics GmbH

 Tel. +49-7248-450382   Fax +49-7248-450384   E-Mail info@sonotop.de
CEO: Peter Porst  UST-IDNR: DE 203515540 HRB 504690 Amtsgericht Mannheim